N-TV bietet interaktives Fernsehen

30.01.2007 - Der Nachrichtensender N-TV hat künftig interaktive TV-Funktionen im Angebot.

Der Sender will synchron zum laufenden Programm Zusatzinformationen liefern, die in Form von Videoclips, Hintergrundartikeln oder interaktiven Votings abrufbar sind. Alle Textinformationen kann der Zuschauer auch direkt per E-Mail versenden. Eine Just-Missed-Funktion ermöglicht es zudem, ganze Nachrichten- und Wirtschaftssendungen sowie Wetterberichte nachträglich anzuschauen. Darüber hinaus gibt es die wichtigsten Ereignisse des Tages als einzelne Video-Clips.

Außerdem soll der Zuschauer demnächst auch die Möglichkeit haben, sich sein ganz persönliches N-TV zusammenzustellen, etwa durch individuelles Design, Personalisierung des News- und Börsentickers oder der Indexbox. Das interaktive N-TV-Angebot ist über das Media-Center von Windows Vista empfangbar. Das klassische TV-Signal wird dabei über das Internet durch vertiefende Informationen zum laufenden Programm und interaktive Features ergänzt. Für den Empfang ist ein TV-fähiger PC oder eine Set-Top-Box sowie ein Internetanschluss nötig. Navigiert wird via Fernbedienung oder PC-Maus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de