N-TV bietet interaktives Fernsehen

30.01.2007 - Der Nachrichtensender N-TV hat künftig interaktive TV-Funktionen im Angebot.

Der Sender will synchron zum laufenden Programm Zusatzinformationen liefern, die in Form von Videoclips, Hintergrundartikeln oder interaktiven Votings abrufbar sind. Alle Textinformationen kann der Zuschauer auch direkt per E-Mail versenden. Eine Just-Missed-Funktion ermöglicht es zudem, ganze Nachrichten- und Wirtschaftssendungen sowie Wetterberichte nachträglich anzuschauen. Darüber hinaus gibt es die wichtigsten Ereignisse des Tages als einzelne Video-Clips.

Außerdem soll der Zuschauer demnächst auch die Möglichkeit haben, sich sein ganz persönliches N-TV zusammenzustellen, etwa durch individuelles Design, Personalisierung des News- und Börsentickers oder der Indexbox. Das interaktive N-TV-Angebot ist über das Media-Center von Windows Vista empfangbar. Das klassische TV-Signal wird dabei über das Internet durch vertiefende Informationen zum laufenden Programm und interaktive Features ergänzt. Für den Empfang ist ein TV-fähiger PC oder eine Set-Top-Box sowie ein Internetanschluss nötig. Navigiert wird via Fernbedienung oder PC-Maus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de