OMD wappnet sich für den großen Ansturm

02.02.2007 - Nach dem Besucher- und Ausstellerrekord im vergangenen Jahr zieht die Online Marketing Düsseldorf (OMD) in eine größere Halle um.

Als der Veranstalter der Online Marketing Düsseldorf (OMD) im vergangenen Jahr zum zweiten Mal auf das Messegelände der nord-rhein-westfälischen Landeshauptstadt lud, stand der Branchentreff unter besonderer Beobachtung: Würde es wieder gelingen, so viele Aussteller und Besucher anzulocken wie beim ersten Mal?

Das tat es - und der Veranstalter Igedo freute sich darüber hinaus über neue Rekorde: Gut 6.600 Besucher strömten in die Messehallen, das waren etwa 1.600 mehr als im Vorjahr. Und mit 180 Ausstellern waren ebenfalls deutlich mehr vertreten als 2005.

Entsprechend gut war die Stimmung auf der Veranstaltung, viele Gäste zogen ein durchweg positives Resümee und würdigten die OMD als "Leitmesse für Online-Marketing". So schwärmte etwa Matthias Pantke, Deutschlandchef von Trade Doubler, im vergangenen Herbst: "Es war beinahe wieder ein wenig von der Goldgräberstimmung der ersten Phase der New Economy zu spüren - nur reifer und seriöser."

Der Branchentreff war laut Igedo ein deutliches Zeichen dafür, dass sich Online-Marketing in der allgemeinen Wahrnehmung durchgesetzt hat. Einziger Nachteil der Kongressmesse: Es gab schlicht zu wenig Platz. Um für den Ansturm auf die diesjährige OMD, die am 25. und 26. September wieder auf dem Messegelände stattfindet, gewappnet zu sein, hat Igedo das Hallenkonzept erweitert. Die Veranstaltung weicht auf die deutlich größeren Messehallen 9 und 10 aus, 2006 hatte die OMD noch in den Hallen 1 und 2 getagt. "Wir können zwar noch keine Prognose darüber abgeben, wie viele Besucher kommen werden - aber wir rechnen mit noch mehr Andrang als im Vorjahr", sagt Kerstin Ebser von der PR-Agentur Dot Communications.

Bis das aktuelle Veranstaltungsprogramm vorliegt, muss man sich noch etwas gedulden. So viel ist aber sicher: Das Schwerpunkthema bilden auch diesmal die aktuellen Trends im digitalen Marketing.

eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de