Daten-Deals im Internet

17.01.2007 - Internetnutzer sind zunehmend bereit, persönliche Daten preiszugeben, damit Anbieter von Online-Inhalten auf ihre Vorlieben eingehen. Das ermittelte der US-Provider Coice Stream in einer aktuellen Studie.

Demnach stieg die Zahl der User, die Websites gestatten, ihre Einkäufe und Clicks zu verfolgen, 2006 auf 57 Prozent. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 34 Prozent. Trotzdem sorgen sich laut Studie 62 Prozent der Nutzer um die Sicherheit des Datenschutzes.Außerdem gaben laut ChoiceStream 30 Prozent der 1.100 Befragten an, Mitglied in einem Social Network zu sein. 47 Prozent der User wünschten sich zudem personalisierte TV-Guides.

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  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

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