TNT Express breitet sich in Brasilien aus

11.01.2007 - TNT hat den brasilianischen Expressdienst Expresso Mercúrio komplett übernommen.

Mercúrio hat nach eigenen Angaben einen Marktanteil von rund 15 Prozent im brasilianischen Expressmarkt und ist damit Marktführer. Für 2006 geht das Unternehmen von einem Umsatz von 190 Millionen Euro aus. "Nach den kürzlich abgeschlossenen Übernahmen von Hoau in China und der indischen Speedage stellt unser Zukauf in Brasilien einen weiteren Schritt auf unserem Weg in die wichtigsten Zukunftsmärkte dar", sagte TNT-CEO Peter Bakker. Die Verknüpfung des innerbrasilianischen Straßennetzwerks von Mercúrio mit den Kapazitäten der internationalen Luft- und Straßennetzwerke seien die direkte Umsetzung der Fokus-Strategie von TNT. Bakker: "Mit der Übernahme von Mercúrio haben wir nun innerhalb von zwölf Monaten im dritten der vier BRIC-Länder - Brasilien, Russland, Indien, China - den führenden Domestik-Dienstleister erworben."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de