27.12.2006 - United Internet baut sein Angebot mit Inhalten rund um den DSL-Anschluss aus. Der Internet-Dienstleister beteiligt sich an dem Browser-Spielehersteller E-Sport.
United Internet hat an der E-Sport GmbH in Hamburg einen Anteil von 12,51 Prozent übernommen und die Option auf weitere 12,52 Prozent bis Ende 2007 erworben. E-Sport soll in den nächsten Tagen in Bigpoint umbenannt werden. United Internet ist neben den Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer mit ihrem European Founders Fund (EFF) und der Aurelia Private Equity der dritte große Investor der e-sport GmbH.
E-Sport GmbH zählt sich in Deutschland zu den führenden Unternehmen im Marktsegment der Browserspiele, einem Teilsegment des Online-Spiele-Marktes. E-Sport verfügt eigenen Angaben zufolge über das deutschlandweit größte Portfolio dieses Genres und zeichnet unter anderem für Spiele-Highlights wie das Piratenabenteuer "Seafight", "The-Mafia" oder "The-Pimps" verantwortlich. E-Sport generiert seine Umsätze primär über Online-Werbung, Product Placement und den Verkauf von Spiele-Items.
Nach Angaben von United Internet sind Online-Spiele das am stärksten wachsende Segment im Spiele-Markt. Pricewaterhouse Coopers rechne allein in Deutschland mit jährlichen Wachstumsraten von mehr als 60 Prozent.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de