Springer kauft Immonet komplett

14.12.2006 - Axel Springer wird alleiniger Gesellschafter des Immobilien-Internetportals Immonet.

Das Verlagshaus hat den 25,1-prozentigen Anteil des bisherigen Immonet-Mitgesellschafters Immobilienverband IVD erworben. Gleichzeitig bauen Axel Springer und IVD ihre bestehende Partnerschaft aus und schließen einen langfristigen Kooperationsvertrag bis zum Jahr 2014.

Mit der vollständigen Übernahme des Immobilienportals will Springer die crossmediale Vermarktung seiner Produkte stärken. Nach Verlagsangaben werden bei der Vereinheitlichung der Gesellschaftsstruktur die Voraussetzungen geschaffen, um insbesondere die kombinierte Vermarktung von Online- und Printangeboten in Kooperation mit Titeln wie "Bild", "Berliner Morgenpost" oder dem "Hamburger Abendblatt" auf eine breitere Basis zu stellen. Laut Springer ist Immonet die Nummer Zwei unter Deutschlands Immobilienportalen und hat über 600.000 Objekte in der Datenbank.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de