Forrester: I-Tunes-Umsätze sinken um 65 Prozent

13.12.2006 - Die Einnahmen des Online-Musik-Shops I-Tunes sind im ersten Halbjahr stark zurückgegangen.

Das ergab eine Befragung nordamerikanischer Verbraucher durch den Marktforscher Forrester. Demnach hat sich die Zahl der monatlichen Verkäufe von Januar bis Juni um 58 Prozent reduziert. Zudem habe jeder Kunde durchschnittlich 17 Prozent weniger Geld pro Bestellung ausgegeben. Dadurch seien die gesamten monatlichen Einnahmen des Apple-Ablegers um 65 Prozent gesunken. Apple-Sprecher Alan Hely aus London wies die Schlussfolgerungen von Forrester als "schlicht falsch" zurück. Genaue Zahlen will Apple aber nicht bekannt geben.

Bisher war der weltweite Marktführer stets stark gewachsen. Von 2004 bis 2005 hatte sich die Zahl der Bestellungen versiebenfacht und der Wert jeder Bestellung verdoppelt. Insgesamt hat I-Tunes eigenen Angaben zufolge bisher mehr als 1,5 Milliarden Songs verkauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de