24.10.2006 - Lycos Europe ist der seit Jahren anvisierten Gewinnzone ein gutes Stück näher gekommen.
Der Portalbetreiber erwirtschaftete in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen Überschuss von 6,9 Millionen Euro und konnte damit das Ergebnis des Vorjahreszeitraumes um 137 Prozent steigern. Lycos führt das Plus vor allem auf den Verkauf des schwedischen Portalbetreibers Spray für 14,8 Millionen Euro zurück. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 71 Prozent auf 3,4 Millionen Euro (2005: minus 12 Millionen Euro). Dagegen erhöhte sich der Umsatz nur geringfügig von 58,3 auf 59 Millionen Euro.
Im dritten Quartal erzielte Lycos einen Überschuss von 9,1 Millionen Euro (2005: minus 2 Millionen Euro). Der Umsatz reduzierte sich aufgrund der überdurchschnittlich schwachen Sommer- und Urlaubssaison um 13 Prozent auf 17,4 Millionen Euro. Dadurch erhöhte sich der EBITDA-Verlust um 3 Millionen Euro auf 3,4 Millionen Euro. Die liquiden Mittel belaufen sich auf 110,6 Millionen Euro nach 105,1 Millionen Euro zum 31. Dezember.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de