Lycos: Schwarze Zahlen dank Spray-Verkauf

24.10.2006 - Lycos Europe ist der seit Jahren anvisierten Gewinnzone ein gutes Stück näher gekommen.

Der Portalbetreiber erwirtschaftete in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen Überschuss von 6,9 Millionen Euro und konnte damit das Ergebnis des Vorjahreszeitraumes um 137 Prozent steigern. Lycos führt das Plus vor allem auf den Verkauf des schwedischen Portalbetreibers Spray für 14,8 Millionen Euro zurück. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 71 Prozent auf 3,4 Millionen Euro (2005: minus 12 Millionen Euro). Dagegen erhöhte sich der Umsatz nur geringfügig von 58,3 auf 59 Millionen Euro.

Im dritten Quartal erzielte Lycos einen Überschuss von 9,1 Millionen Euro (2005: minus 2 Millionen Euro). Der Umsatz reduzierte sich aufgrund der überdurchschnittlich schwachen Sommer- und Urlaubssaison um 13 Prozent auf 17,4 Millionen Euro. Dadurch erhöhte sich der EBITDA-Verlust um 3 Millionen Euro auf 3,4 Millionen Euro. Die liquiden Mittel belaufen sich auf 110,6 Millionen Euro nach 105,1 Millionen Euro zum 31. Dezember.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de