Online-Werbung: Weiter starkes Wachstum

23.10.2006 - Die Bruttoaufwendungen für Online-Werbung sind in den ersten neun Monaten 2006 auf 453,2 Millionen Euro gestiegen.

Auch für Direct Mail wurde mehr ausgegeben, wie Nielsen Media Research ermittelte. In Online-Werbung wurden im Vorjahresvergleich 165,9 Millionen Euro mehr investiert. Damit wächst das Medium Online im Werbemarkt am stärksten. Zu den werbeintensivsten Branchen der ersten drei Quartale 2006 gehören Online-Dienstleistungen mit 83,6 Millionen Euro (plus 44,2 Prozent), gefolgt von den Telekommunikationsunternehmen mit 44,6 Millionen Euro (plus 97,2 Prozent) und den Finanzdienstleistungen mit 39,1 Millionen Euro (plus 52,8 Prozent). "Das Internet hat seine Bedeutung als Werbemedium unter Beweis gestellt", so Ludger Wibbelt, Geschäftsführer von Nielsen Media Research. "Mittlerweile wird es nicht mehr nur als Abverkaufsmedium wahrgenommen, sondern auch stärker zur Markenbildung genutzt."

Auch die Bruttoaufwendungen für Direct Mail sind von Januar bis September dieses Jahres weiter angestiegen: Die Ausgaben für diesen Werbezweig legten um 1,2 Prozent oder 24,8 Millionen Euro auf 2,16 Milliarden Euro zu. Vor allem Spezialversender mit Bruttoinvestitionen von 625,7 Millionen Euro setzten auf die Direktansprache, gefolgt von den Handelsorganisationen (389,9 Millionen Euro) und den Großversendern (287,6 Millionen Euro.)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de