Viermal sozial, zweimal persönlich

23.10.2006 - Der goldene Social-Effie geht an Deutschland-Kampagne. Vilim Vasata und Dieter Schweickhardt wurden mit persönlichen Effies geehrt.

Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze vergab die Jury in diesem Jahr im Rahmen des Social Effie. Zum zweiten Mal ehrte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) mit dem Preis Agenturen, die laut Juryvorsitzendem Bernd Michel "einen Beitrag für die relevanten gesellschaftlichen Anliegen" leisten. Der Goldene Social Effie geht an die Image-Kampagne "Du bist Deutschland", eine Einreichung aus der Kategorie gesellschaftliche Projekte. Verantwortlich für die Kampagne sind die Agenturen Kempertrautmann, Jung von Matt, Fischerappelt und Mindshare. Silber ging an JWT Hamburg und I-gelb für die Unicef-Kampagne "Bildung als Chance für Afrika". Mit Bronze wurden zwei Kampagnen ausgezeichnet: "Unsichtbares sichtbar machen" für den Verein Dialog im Dunkeln. Betreuende Agentur ist Kolle Rebbe. Den zweiten Bronze-Gold-Effie erhält die Kampagne "Aus Liebe zum Leben", die die Agenturen Morgenwelt und Intevi für die Johanniter-Unfall-Hilfe entwickelten.Mit einem persönlichen Effie wurden Prof. Vilim Vasata und Dieter Schweickhardt ausgezeichnet. Beide, Vasata als Präsident und Schweickhardt als Hauptgeschäftsführer, waren die Initiatoren des deutschen Effie, der 1981 das erste Mal vergeben wurde. "Das Engagement der beiden, den Wettbewerb aus den USA nach Deutschland zu holen, legte den Grundstein für unser heutiges Jubiläum", so GWA-Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge.Der Effie wurde zum 25. Mal verliehen, die Effie-Gala fand am 20. Oktober (nach Redaktionsschluss) in der Hamburger Handelskammer statt. Seit 1981 wurden 321 Effies verliehen, davon 83 in Gold, 133 in Silber und 125 in Bronze. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de