My Space kommt

29.09.2006 - Die deutsche Beta-Site der Social-Network-Plattform My Space ist bereits online.

Der Start der Social-Network-Plattform My Space in Deutschland nimmt Formen an. Gut zwei Monate nach der Ankündigung, in elf weitere Länder zu expandieren, und der Berufung von David Fischer zum Europachef von My Space hat die News-Corp-Tochter eine deutschsprachige Website als Beta-Version ins Netz gestellt. Außerdem schaltete das Unternehmen Online-Stellenanzeigen. Demnach sucht My Space für den deutschen Markt einen Director Marketing and Content sowie einen Producer.

In Großbritannien gibt es My Space bereits seit April dieses Jahres. Hauptsitz ist London. Von dort aus koordiniert David Fischer den Aufbau der europäischen Niederlassungen. Der 40-Jährige war bisher Gründungsgeschäftsführer der Xlantic Group, die New-Business-Modelle entwickelt. Da vor war er Managing Director des Online-Musik-Shops Pressplay, Vice-President von AOL Europe und Managing Director von Compuserve UK. Zu seinen My-Space-Plänen für Deutschland wollte er sich bisher nicht äußern.

My Space ist mit 92 Millionen Nutzern die größte Online-Community der Welt und wurde 2005 vom Me dienzar Rupert Murdoch gekauft.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de