Preisvergleich treibt E-Commerce an

27.09.2006 - Websites, die sich auf Preisvergleiche konzentrieren, legen enorm zu. Nach einer Erhebung von Nielsen Netratings stiegen die Besucherzahlen von August 2005 bis August 2006 um 32 Prozent.

Die Preisvergleichs-Websites in Deutschland werden mittlerweile von 16 Millionen Menschen genutzt. Führend ist Preisvergleich.de mit einer Reichweite von 16,6 Prozent.

Laut Nielsen Netratings werden die so genannten Shopping Directories & Guides überwiegend von älteren Internetnutzern mit höherem Einkommen besucht. Männer über 35 Jahren machten 44 Prozent der Besucher im August 2006 aus. 46 Prozent der Nutzer von Vergleichs-Sites haben ein Haushaltseinkommen von mehr als 36.000 Euro im Jahr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de