27.09.2006 - Websites, die sich auf Preisvergleiche konzentrieren, legen enorm zu. Nach einer Erhebung von Nielsen Netratings stiegen die Besucherzahlen von August 2005 bis August 2006 um 32 Prozent.
Die Preisvergleichs-Websites in Deutschland werden mittlerweile von 16 Millionen Menschen genutzt. Führend ist Preisvergleich.de mit einer Reichweite von 16,6 Prozent.
Laut Nielsen Netratings werden die so genannten Shopping Directories & Guides überwiegend von älteren Internetnutzern mit höherem Einkommen besucht. Männer über 35 Jahren machten 44 Prozent der Besucher im August 2006 aus. 46 Prozent der Nutzer von Vergleichs-Sites haben ein Haushaltseinkommen von mehr als 36.000 Euro im Jahr.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de