21.09.2006 - BMW hat mit der von Jung von Matt/Alster und Plan Net entwickelten Kampagne "X-Drive Hampelmann" den Konvergenz-Award 2006 gewonnen. In der neuen Kategorie Online-Unternehmen überzeugte Plus.
Die BMW-Kampagne wurde von der Jury als "herausragend" gewertet. Auf den zweiten Platz schafften es in diesem Jahr zwei Preisträger: Die "Gibsnisch"-Kampagne von Sixt, die von der Agentur Jung von Matt/Elbe entworfen wurde und die "Heimspiel-WG" von Coca-Cola. Für diese Kampagne sind die Agenturen Mech und Argonauten G2 verantwortlich.
Erstmals wurde in diesem Jahr ein Online-Unternehmen ausgezeichnet: Der Award ging an die Mühleimer Discounterkette Plus für ihre aktuelle Online-Shop-Kampagne mit TV-Moderator Kai Pflaume. Betreuende Agentur ist Metrix in Karlsruhe.
Der Ehrenpreis für eine besonders kreative Online-Strategie gewann Pedigree mit der Kampagne "Date-a-dog.de" von Edelmann, Frankfurt.
Mit dem Konvergenz-Award hat der Online-Vermarkterkreis des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zum sechsten Mal Werbung prämiert, bei der das Internet einen bedeutenden Anteil im Mediamix hat.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de