Telekom Italia kauft Zugangsgeschäft von AOL

18.09.2006 - Telecom Italia hat das Bieterrennen um das Zugangsgeschäft von AOL Deutschland gewonnen.

Der Telefonkonzern zahlt dem bisherigen AOL-Deutschland-Eigner Time Warner 675 Millionen Euro in bar. Die Transaktion soll in vier bis sechs Monaten abgeschlossen sein. Die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen. Dieser sieht unter anderem vor, dass die bisherigen AOL-Zugangskunden mindestens drei Jahre über das AOL-Portal geleitet werden. Auch die Kunden der Telecom-Italia-Tochter Hansenet werden demnächst nach dem Einwählen direkt auf AOL.de geleitet. Die Site enthält künftig verstärkt Inhalte, die die Nutzer selbst erstellt haben (User Generated Content). Insgesamt will sich AOL auf das Online-Werbegeschäft konzentrieren. Dazu sollen nicht nur die eigenen Websites vermarktet werden, sondern auch die Angebote Dritter. Die Zugangssparten in Frankreich und Großbritannien will AOL in den kommenden Wochen verkaufen.

Telecom Italia erhöht durch die Übernahme die Zahl der Breitbandkunden um 1,1 Millionen auf 3,2 Millionen und ist damit nach der Deutschen Telekom der zweitgrößte Anbieter von Breitband-Anschlüssen in Deutschland.

Neben Telecom Italia hatten auch Freenet, United Internet und Versaltel Angebote für das Zugangsgeschäft von AOL Deutschland abgegeben. Freenet hatte seine Offerte am Wochenende sogar noch erhöht, berichtet das "Handelsblatt". brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de