DHL ergattert Milliardenauftrag

05.09.2006 - Jetzt ist es offiziell: DHL hat vom britischen Gesundheitsministerium einen Milliardenauftrag erhalten. Bisher galt die Deutsche Post-Tochter lediglich als aussichtsreicher Anwärter.

DHL soll nun unter dem Namen NHS Supply Chain die Logistik für das britische Gesundheitsministerium (National Health Service) übernehmen. Das betrifft nach Angaben von DHL alle Beschaffungs- und Logistikdienstleistungen für rund 500.000 Produkte in 600 Krankenhäusern. Der Zehn-Jahres-Vertrag hat ein Umsatzvolumen von umgerechnet 2,3 Milliarden Euro.

Im Jahr 2008 will DHL in Großbritannien ein neues Vertriebszentrum mit einer Fläche von mehr als 23.000 Quadratmetern eröffnen; ein weiteres Vertriebszentrum soll 2012 entstehen. Insgesamt werden voraussichtlich etwa 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Die Deutsche Post baut ihre Marktmacht in Großbritannien damit weiter aus. Erst Ende vergangenen Jahres hatte sie den britischen Logistiker Exel gekauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de