DHL ergattert Milliardenauftrag

05.09.2006 - Jetzt ist es offiziell: DHL hat vom britischen Gesundheitsministerium einen Milliardenauftrag erhalten. Bisher galt die Deutsche Post-Tochter lediglich als aussichtsreicher Anwärter.

DHL soll nun unter dem Namen NHS Supply Chain die Logistik für das britische Gesundheitsministerium (National Health Service) übernehmen. Das betrifft nach Angaben von DHL alle Beschaffungs- und Logistikdienstleistungen für rund 500.000 Produkte in 600 Krankenhäusern. Der Zehn-Jahres-Vertrag hat ein Umsatzvolumen von umgerechnet 2,3 Milliarden Euro.

Im Jahr 2008 will DHL in Großbritannien ein neues Vertriebszentrum mit einer Fläche von mehr als 23.000 Quadratmetern eröffnen; ein weiteres Vertriebszentrum soll 2012 entstehen. Insgesamt werden voraussichtlich etwa 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Die Deutsche Post baut ihre Marktmacht in Großbritannien damit weiter aus. Erst Ende vergangenen Jahres hatte sie den britischen Logistiker Exel gekauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Bena
    Martin Bena
    (Schober Information Group)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de