28.08.2006 - Ebay und Google haben eine mehrjährige Vereinbarung zur weltweiten Vernetzung von Nutzern, Händlern und Werbetreibenden geschlossen.
Die Kooperation umfasst vor allem textbasierte Suchmaschinen-Werbung (Sponsored Links) und die so genannte Click-to-Call-Funktion. Außerdem vermarktet Goolge künftig außerhalb der USA die Sponsored Links auf den Ebay-Plattformen. Zudem planen das Online-Auktionshaus und der Suchmaschinenbetreiber die Einführung und Integration der Click-to-Call-Funktion auf den internationalen Marktplätzen von Ebay und der Google-Suchplattform. Die Internetnutzer können so über die Internettelefonie-Anwendungen Skype oder Google Talk Ebay-Händler oder Werbekunden von Google anrufen. Dazu brauchen sie lediglich den Link oder Icons einer Online-Anzeige anzuklicken.
Gleichzeitig kündigte Google den Eintritt in den Markt für Miet-Software an. Wie die "Financial Times" berichtet, will der Suchmaschinenbetreiber eine Geschäftskundenversion seines kostenlosen E-Mail-Dienstes Gmail starten.
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