Google und Ebay verbünden sich

28.08.2006 - Ebay und Google haben eine mehrjährige Vereinbarung zur weltweiten Vernetzung von Nutzern, Händlern und Werbetreibenden geschlossen.

Die Kooperation umfasst vor allem textbasierte Suchmaschinen-Werbung (Sponsored Links) und die so genannte Click-to-Call-Funktion. Außerdem vermarktet Goolge künftig außerhalb der USA die Sponsored Links auf den Ebay-Plattformen. Zudem planen das Online-Auktionshaus und der Suchmaschinenbetreiber die Einführung und Integration der Click-to-Call-Funktion auf den internationalen Marktplätzen von Ebay und der Google-Suchplattform. Die Internetnutzer können so über die Internettelefonie-Anwendungen Skype oder Google Talk Ebay-Händler oder Werbekunden von Google anrufen. Dazu brauchen sie lediglich den Link oder Icons einer Online-Anzeige anzuklicken.

Gleichzeitig kündigte Google den Eintritt in den Markt für Miet-Software an. Wie die "Financial Times" berichtet, will der Suchmaschinenbetreiber eine Geschäftskundenversion seines kostenlosen E-Mail-Dienstes Gmail starten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de