Kundenservice und Vertrieb

01.09.2006 - Das Forum Call-Center für Finanzdienstleister bekommt eine Parallelveranstaltung

Das Frankfurter Forum Call-Center für Finanzdienstleister findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Erstmals wird parallel zum Termin (26. bis 28. September) das Forum Kampagnenmanagement für Banken und Versicherungen abgehalten. Gemeinsamer Veranstaltungsort ist Flemings Hotel.

Das Call-Center-Forum steht 2006 unter dem Motto "Kundenservicecenter und Vertriebserfolg - kein Gegensatz!". Schwerpunkte werden Controlling, Mitarbeitermotivation und Qualitätssicherung sein. Daneben diskutieren die Teilnehmer auch Themen wie Cross- und Upselling sowie das Zusammenspiel des Kundenservicecenters mit dem Vertrieb.

Dieser Thematik nimmt sich unter anderem Heike Wiegmann, Bereichsleiterin des Kundenservicecenters der Ergo Versicherungsgruppe, an. Sie berichtet in ihrem Vortrag auch über Reibungspunkte, die dabei zwischen den Abteilungen entstehen können. Gerald Schreiber, Geschäftsführer der Defacto Call Center, stellt Möglichkeiten vor, den Inbound-Kundenservice als neuen Vertriebskanal zu nutzen. Marc Schäfer, Servicedirektor der Comdirect Bank, referiert zum Thema, wann sich der Aufbau eines eigenen Service-Centers lohnt.

Auf dem Kampagnenmanagement-Forum erläutert Heiko Güthenke, bei der Commerzbank für Kunden- & Geschäftsanalyse verantwortlich, wie Kampagnen geplant und evaluiert werden können. Andres Straub von der Züricher Kantonalbank debattiert die Voraussetzungen für ein effizientes Kampagnenmanagement. Andrea Hoelken vom Kundenmarketing der Hamburg-Mannheimer-Versicherung, betrachtet das Thema Kampagnenmanagement und insbesondere dessen Vertriebseinbindung.

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