Publicis spitzt Stifte für die BA

25.08.2006 - Für die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat Publicis Erlangen zwei Kampagnen zur bundesweiten Ausbildungsoffensive entwickelt.

Die eine Variante spielt mit der Doppeldeutigkeit des Wortes Stift und richtet sich an Arbeitgeber. Neben Anzeigen, Postern und Internetauftritt ist ein Mailing Teil der Kampagne, das Firmenchefs den Wert neuer Stifte - also Auszubildender - nahe bringen soll. Das Mailing enthält einen stumpfen Bleistift und einen Spitzer: "Von Anfang September bis Ende Oktober werden in der ersten Auflage 20.000 Stück produziert", erklärt Publicis-Sprecherin Eva Dufek-Garcar. Die Mailings werden bundesweit über die Arbeitgeberberater in den fast 200 Arbeitsagenturen verteilt.

Außerdem sind im Rahmen der Kampagne Guerilla-Aktionen auf Messen und Kongressen geplant, bei denen Ausbildung ein Thema ist. Dufek-Garcar: "Um einen überdimensionalen Stift werden kleine Stifte verteilt. Die Passanten werden aufgefordert, einen der Stifte als Give- away von der Straße zu holen." Die zweite Kampagne steht unter dem Motto "Check die Alternativen" und beinhaltet neben einem Kinospot Mobile-Marketing-Maßnahmen sowie einen Internetauftritt. Hier werden Jugendliche zu mehr Engagement bei der Jobsuche aufgefordert. Dufek-Garcar: "Es gab bereits Werbekampagnen der BA, aber nicht in dieser Breite." Zudem richte sich erstmals eine BA-Kampagne direkt an Jugendliche. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de