Rensmann geht zu Leo Burnett

25.08.2006 - Was bereits seit Wochen in der Branche kursiert, ist nun offiziell: Franz-Josef Rensmann bleibt zwar in Frankfurt am Main, wechselt im Oktober aber von OgilvyOne zur Publicis-Tochter Leo Burnett.

Rensmann übernimmt als Chief Executive Officer (CEO) nicht nur Frank Eiglers frühere Rolle an der Spitze der Werbeagentur, sondern auch die Verantwortung für sämtliche Units in Deutschland, einschließlich Bühler & Partner sowie Arc. Eiglers Posten war seit knapp einem Jahr vakant. Die Position ist für Rensmann nun neu geschaffen worden.Rensmann war zuvor CEO der OgilvyOne Group in Deutschland und COO von Ogilvy & Mather Frankfurt. Er begann 1987 bei Ogilvy & Mather als Chef der Unit Dataconsult. 1998 führte er dann alle Beratungs-, Telemarketing-, Interaktiv- und Direktmarketingaktivitäten der Gruppe unter dem Dach von OgilvyOne worldwide zusammen. Lange Zeit wurde er als Nachfolger von Ogilvy-Chef Lothar Leonhard gehandelt.

Rensmann begründet seinen Wechsel mit "Burnetts Entscheidung, das deutsche Büro zum europäischen Zentrum für die Database und Digital Services zu machen". Der Frankfurter Dialogmarketer: "Wichtig ist für mich vor allem, dass der Below-the-line-Bereich bei Leo Burnett stärker ausgebaut werden soll." Das sei für ihn eine spannende Herausforderung. Denn: "Mehr Preise als mit OgilvyOne kann man sowieso nicht gewinnen." Ursprünglich hatte Rensmann erklärt, er wolle sich vom kommenden Jahr an als Berater selbstständig machen (ONEtoONE 06/2006).

Rensmann arbeitet noch bis Ende August für OgilvyOne. "Dann geht`s erst einmal für ein paar Wochen in den Urlaub." Seine Position bei OgilvyOne hat inzwischen der bisherige Geschäftsführer Thomas Strerath übernommen. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de