Jede vierte Website drängelt sich bei der Suche vor

11.08.2006 - Jede vierte Website setzt auf unseriöse Methoden, um ihre Position bei den großen Suchmaschinen zu verbessern. Das ergab eine aktuelle Studie des Suchmaschinen-Marketers Bloofusion.

Die Studie stützt sich auf 2.000 Suchergebnisse von Google, Yahoo, MSN und Seekport. Unseriöse Methoden würden nicht immer gezielt und mit Kenntnis der hinter den Websites stehenden Unternehmen eingesetzt, stellt Bloofusion fest: Oft seien es die Agenturen, die eigenmächtig solche Praktiken anwendeten. Das Ergebnis ist aber immer das Gleiche: wertlose Suchergebnisse, so genannter Suchmaschinen-Spam. Die Bloofusion-Studie ermittelte bei MSN einen Anteil von immerhin 43 Prozent solcher Spams in den Ergebnissen. Besser schnitten Seekport (29,6 Prozent), Google (24,2 Prozent) und Yahoo (23 Prozent) ab. Die Studie kann auf der Website von Bloofusion heruntergeladen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de