Neue Werbevermarktung von Premiere

11.08.2006 - Der Abo-Sender Premiere fasst seine gesamten Vermarktungsaktivitäten in drei zentrale Bereiche zusammen und bündelt sie unter dem Dach der Premiere Media Solution.

Die Gesamtleitung der zentralen Bereiche Sales, Sales Service und Air Time Planning hat Arne Bergmann inne.

Die Betreuung bestehender Werbekunden und die Gewinnung von Neukunden stehen im Fokus des Bereichs Sales, den Christian Schöfbeck (41) führt. Schöfbeck, der das Premiere Media Solutions-Team seit Anfang August verstärkt, war zuvor bei IP Deutschland tätig.

Die Entwicklung kreativer Sonderwerbeformen und Vermarktungsflächen im Bereich TV, der Ausbau von integrierten Vermarktungskonzepten sowie die B-to-B-Kommunikation und verkaufsunterstützende Maßnahmen sind im Bereich Sales Service angesiedelt, den ab sofort Boris Haug leitet. Der 37-Jährige stieg 2005 als Senior Manager Marketing Services bei Premiere ein und war in erster Linie für die Konzeption und Kreation neuer, innovativer Sonderwerbeformen zuständig. Der studierte Kommunikationswissenschaftler arbeitete zuvor als Senior Projektmanager Verkauf beim DSF.

Die dritte Säule der neuen Werbevermarktungsstruktur ist der Bereich Air Time Planning, den Claudia Gräßmann verantwortet. Sie koordiniert die Disposition sämtlicher Auftritte der Premiere-Werbekunden auf den verschiedenen Werbeflächen des Fernsehunternehmens. Die 28-Jährige war zuvor bei MTV beschäftigt.

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