FCP gründet europaweites CP-Institut

03.07.2006 - Der Branchenverband Forum Corporate Publishing (FCP) hat das erste Europäische Institut für Corporate Publishing (EICP) gegründet. Zudem wurde der FCP-Vorstand für weitere zwei Jahre bestätigt.

Neben der branchenspezifischen Aus- und Weiterbildung in Praxis, Akademien und Hochschulen zählen Forschung, Beratung und Vermarktung zu den Aufgaben des Instituts. "Führende Köpfe aus Forschung und Lehre unterstützen im wissenschaftlichen Kuratorium konzentriert die qualitative und technologische Weiterentwicklung im Corporate Publishing", sagt Manfred Hasenbeck, erster Vorsitzender des FCP. Programme und Projekte, die im Rahmen des EICP durchgeführt werden, sollen maßgeblich durch dieses unabhängige wissenschaftliche Gremium gestaltet werden.

In einem zweiten Schritt will der FCP die internationalen Partner des Verbandes in die Arbeit des neuen Instituts integrieren. Das FCP hält innerhalb des europäischen Forums engen Kontakt zu CP-Verbänden und Leadagenturen aus zehn europäischen Ländern. Denkbar sei eine Zusammenarbeit von länderübergreifenden Marketstudien bis hin zur Beantragung von EU-Fördergeldern für Forschungs- und Lehrprojekte.Im Forum Corporate Publishing sind mehr als 60 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen.

Unterdessen hat die FCP-Mitgliederversammlung am 29. Mai den Vorsitzenden für Deutschland, Manfred Hasenbeck, für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ebenso die Vorstände Dr. Beat Schaller (Schweiz) und Ferenc Papp (Österreich.)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de