FCP gründet europaweites CP-Institut

03.07.2006 - Der Branchenverband Forum Corporate Publishing (FCP) hat das erste Europäische Institut für Corporate Publishing (EICP) gegründet. Zudem wurde der FCP-Vorstand für weitere zwei Jahre bestätigt.

Neben der branchenspezifischen Aus- und Weiterbildung in Praxis, Akademien und Hochschulen zählen Forschung, Beratung und Vermarktung zu den Aufgaben des Instituts. "Führende Köpfe aus Forschung und Lehre unterstützen im wissenschaftlichen Kuratorium konzentriert die qualitative und technologische Weiterentwicklung im Corporate Publishing", sagt Manfred Hasenbeck, erster Vorsitzender des FCP. Programme und Projekte, die im Rahmen des EICP durchgeführt werden, sollen maßgeblich durch dieses unabhängige wissenschaftliche Gremium gestaltet werden.

In einem zweiten Schritt will der FCP die internationalen Partner des Verbandes in die Arbeit des neuen Instituts integrieren. Das FCP hält innerhalb des europäischen Forums engen Kontakt zu CP-Verbänden und Leadagenturen aus zehn europäischen Ländern. Denkbar sei eine Zusammenarbeit von länderübergreifenden Marketstudien bis hin zur Beantragung von EU-Fördergeldern für Forschungs- und Lehrprojekte.Im Forum Corporate Publishing sind mehr als 60 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen.

Unterdessen hat die FCP-Mitgliederversammlung am 29. Mai den Vorsitzenden für Deutschland, Manfred Hasenbeck, für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ebenso die Vorstände Dr. Beat Schaller (Schweiz) und Ferenc Papp (Österreich.)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de