Double Click will Falk E-Solutions kaufen

17.03.2006 - Die Verhandlungen laufen bereits auf Hochtouren. Bereits perfekt ist die Übernahme von Crystal Reference Systems durch den Falk-Teilhaber Ad Pepper.

Der E-Marketing-Dienstleister Double Click will den deutschen Mitbewerber Falk E-Solutions übernehmen. Entsprechende Verhandlungen laufen bereits. Das teilte der Online-Vermarkter Ad Pepper mit, der 25,1 Prozent an Falk Solutions hält. Gleichzeitig gab Ad Pepper den Kauf des britischen Unternehmens Crystal Reference Systems mitsamt der Töchter Crystal Reference und Crystal Semantics bekannt. Crystal Reference ist ein Anbieter von thematischen Nachschlagewerken und Wissensdatenbanken; Crystal Semantics entwickelt technische Lösungen für kontextbezogene Such- und Werbeeinblendungen. Damit steigt Ad Pepper noch stärker in das lukrative Suchmaschinen-Geschäft ein. Die Gründer von Crystal Reference Systems, Ian Saunders und David Crystal, werden das Unternehmen weiterhin leiten und die Bereiche Forschung und Entwicklung verantworten. Der Kaufpreis liegt zwischen 1,5 und 2 Millionen britischen Pfund und besteht aus einer Zahlung in Cash und Aktien sowie erfolgsabhängigen Earn-out-Komponenten, die an die Erreichung bestimmter Ergebnisziele geknüpft ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de