United Internet steigert Umsatz und Gewinn

07.02.2006 - Der Internetkonzern erzielte einen Umsatz von 801,3 Millionen Euro. Der Gewinn stieg auf 100,8 Millionen Euro. Das Tochterunternehmen Adlink legte ebenfalls kräftig zu.

United Internet hat seinen Umsatz 2005 um 57 Prozent auf 801,3 Millionen Euro gesteigert. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 43 Prozent auf 100,8 Millionen Euro. Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge beträgt 5,08 Millionen nach 3,5 Millionen im Vorjahr. Davon kommt knapp eine Million Verträge aus dem Bereich Information Management. Im Vorjahr waren es noch 380.000 Milionen Verträge gewesen. Damals gehörte das Portal Web.de noch nicht zum Konzern. Die endgültigen Geschäftszahlen wird United Internet auf der Bilanzpressekonferenz am 24. März in Frankfurt präsentieren.Auch die United-Internet-Tochter Adlink Internet Media verbesserte ihren Umsatz deutlich. Der Online-Vermarkter erwirtschaftete Erlöse in Höhe von 98,2 Millionen Euro. Das ist mehr als das Doppelte als 2004. Damals gehörten der Domain-Händler Sedo und der Affiliate-Netzwerk-Betreiber Affilinet noch nicht zu Adlink. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern fiel dagegen von 3,9 auf 3,4 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de