07.02.2006 - Der Internetkonzern erzielte einen Umsatz von 801,3 Millionen Euro. Der Gewinn stieg auf 100,8 Millionen Euro. Das Tochterunternehmen Adlink legte ebenfalls kräftig zu.
United Internet hat seinen Umsatz 2005 um 57 Prozent auf 801,3 Millionen Euro gesteigert. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 43 Prozent auf 100,8 Millionen Euro. Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge beträgt 5,08 Millionen nach 3,5 Millionen im Vorjahr. Davon kommt knapp eine Million Verträge aus dem Bereich Information Management. Im Vorjahr waren es noch 380.000 Milionen Verträge gewesen. Damals gehörte das Portal Web.de noch nicht zum Konzern. Die endgültigen Geschäftszahlen wird United Internet auf der Bilanzpressekonferenz am 24. März in Frankfurt präsentieren.Auch die United-Internet-Tochter Adlink Internet Media verbesserte ihren Umsatz deutlich. Der Online-Vermarkter erwirtschaftete Erlöse in Höhe von 98,2 Millionen Euro. Das ist mehr als das Doppelte als 2004. Damals gehörten der Domain-Händler Sedo und der Affiliate-Netzwerk-Betreiber Affilinet noch nicht zu Adlink. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern fiel dagegen von 3,9 auf 3,4 Millionen Euro.
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