United Internet steigert Umsatz und Gewinn

07.02.2006 - Der Internetkonzern erzielte einen Umsatz von 801,3 Millionen Euro. Der Gewinn stieg auf 100,8 Millionen Euro. Das Tochterunternehmen Adlink legte ebenfalls kräftig zu.

United Internet hat seinen Umsatz 2005 um 57 Prozent auf 801,3 Millionen Euro gesteigert. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 43 Prozent auf 100,8 Millionen Euro. Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge beträgt 5,08 Millionen nach 3,5 Millionen im Vorjahr. Davon kommt knapp eine Million Verträge aus dem Bereich Information Management. Im Vorjahr waren es noch 380.000 Milionen Verträge gewesen. Damals gehörte das Portal Web.de noch nicht zum Konzern. Die endgültigen Geschäftszahlen wird United Internet auf der Bilanzpressekonferenz am 24. März in Frankfurt präsentieren.Auch die United-Internet-Tochter Adlink Internet Media verbesserte ihren Umsatz deutlich. Der Online-Vermarkter erwirtschaftete Erlöse in Höhe von 98,2 Millionen Euro. Das ist mehr als das Doppelte als 2004. Damals gehörten der Domain-Händler Sedo und der Affiliate-Netzwerk-Betreiber Affilinet noch nicht zu Adlink. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern fiel dagegen von 3,9 auf 3,4 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de