Britische Online-Werbeausgaben legen kräftig zu

12.10.2004 - Zuwachs von 76 Prozent auf 385 Millionen Euro

In Großbritannien haben die Online-Werbe-Spendings in der ersten Jahreshälfte um 76 Prozent auf 385 Millionen Euro zugelegt. Das ergab eine Erhebung von Price Waterhouse Coopers und dem International Advertising Bureau (IAB). Der Anteil der Internet-Werbung an den gesamten Werbeausgaben erhöhte sich auf 3,24 Prozent. Damit ist das Internet als Werbemedium bedeutender als das Kino und liegt nur knapp hinter der etablierten Radiowerbung (3,7 Prozent). Als Grund für den Boom nennt die Studie die gestiegene Verbreitung von Breitband-Zugängen und die Verwendung von Suchmaschinen für Marketingaktionen. Laut IAB macht der Anstieg der Werbe-Spendings das Internet zum am schnellsten wachsenden Medium der Geschichte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de