Quelle kauft die Marke Spengler

09.08.2004 - Schweizer Versandhandels-Label bleibt erhalten

Der finanziell angeschlagene Schweizer Versender Spengler hat seine Markenrechte, Waren und Kundenstamm an den Handelskonzern KarstadtQuelle verkauft. Der Preis der Transaktion, die zum 1. Februar wirksam wird, ist nicht bekannt. Der rund sechzig Jahre alte Modeversender in Familienbesitz hatte wegen großer Überkapazitäten auf dem eidgenössischen Markt bereits im Mai angekündigt, das Geschäft zum Ende 2005 einzustellen.

KarstadtQuelle erhöht mit der Übernahme die Zahl seiner Versandhandelsmarken in der Schweiz auf 15. Künftig werden Sortiments- und Katalogbestellung durch das KarstadtQuelle Versandzentrum in St. Gallen abgewickelt. Die 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Münchenstein werden ihren Job verlieren. "Wir übernehmen keine Mitarbeiter aus dem Versand", sagte Quelle-Geschäftsführer Patrick Kessler der Nachrichtenagentur sda.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de