Deutsche Post World Net legt kräftig zu

30.07.2004 - Vorstandschef Dr. Klaus Zumwinkel kann sich freuen: Das betriebliche Ergebnis stieg im zweiten Quartal um 45,2 Prozent auf 752 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich um 11,6 Prozent auf 10,5 Milliarden Euro.

Der Logistikkonzern Deutsche Post World Net hat seinen Gewinn im zweiten Quartal deutlich gesteigert. Wie das Bonner Unternehmen mitteilte, erhöhte sich das betriebliche Ergebnis (EBITA) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45,2 Prozent auf 752 Millionen Euro, der Konzerngewinn verdoppelte sich auf 280 Milliarden Euro. Der Umsatz kletterte um 11,6 Prozent auf 10,5 Millionen Euro.

Umgerechnet auf das erste Halbjahr wuchs das EBITA um 14,5 Prozent auf rund 1,68 Milliarden Euro. Der Konzerngewinn betrug 721 Millionen Euro. Das sind 10,9 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2003. Der Umsatz erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 9,6 Prozent auf 21 Milliarden Euro. Der Anteil der im Ausland erwirtschafteten Umsätze stieg um rund 27 Prozent auf 9,9 Milliarden Euro. Das sind fast 47 Prozent des Gesamtumsatzes. Für das Gesamtjahr erwartet Konzernchef Dr. Klaus Zumwinkel einen EBITA-Zuwachs von 7,5 bis 12,5 Prozent. 2005 wird das EBITA Konzernschätzungen zufolge mindestens 3,6 Milliarden Euro betragen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de