27.07.2004 - Bescheidenes Plus von 190.000 Euro / Auch Framfab Deutschland schreibt wieder schwarze Zahlen
Die Framfab-Gruppe hat zum ersten Mal seit dreieinhalb Jahren wieder ein positives Ergebnis erzielt. Der Internetdienstleister erwirtschaftete in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Gewinn nach Steuern von 190.000 Euro nach einem Verlust von 7,93 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz erhöhte sich um 28 Prozent auf 18,53 Millionen Euro. Die Umsatzrendite betrug elf Prozent.
Auch Framfab Deutschland schreibt nach langer Zeit wieder schwarze Zahlen: Der Gewinn nach Steuern beträgt im ersten Halbjahr 90.000 Euro nach minus 300.000 im ersten Halbjahr 2003 und der Umsatz 2,44 Millionen Euro (2003: 3,3 Mio.).
Framfab wurde 1995 in Stockholm gegründet und beschäftigt derzeit 420 Mitarbeiter in Schweden, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und der Schweiz. Zum Kundenstamm des an der Stockholmer Börse notierten Unternehmens gehören unter anderen Volvo, Renault Nissan, Nike, Ikea, Coca-Cola, Philipp Morris, American Express, Kraft, Philips und die Postbank.
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