Framfab kehrt in die Gewinnzone zurück

27.07.2004 - Bescheidenes Plus von 190.000 Euro / Auch Framfab Deutschland schreibt wieder schwarze Zahlen

Die Framfab-Gruppe hat zum ersten Mal seit dreieinhalb Jahren wieder ein positives Ergebnis erzielt. Der Internetdienstleister erwirtschaftete in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Gewinn nach Steuern von 190.000 Euro nach einem Verlust von 7,93 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz erhöhte sich um 28 Prozent auf 18,53 Millionen Euro. Die Umsatzrendite betrug elf Prozent.

Auch Framfab Deutschland schreibt nach langer Zeit wieder schwarze Zahlen: Der Gewinn nach Steuern beträgt im ersten Halbjahr 90.000 Euro nach minus 300.000 im ersten Halbjahr 2003 und der Umsatz 2,44 Millionen Euro (2003: 3,3 Mio.).

Framfab wurde 1995 in Stockholm gegründet und beschäftigt derzeit 420 Mitarbeiter in Schweden, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und der Schweiz. Zum Kundenstamm des an der Stockholmer Börse notierten Unternehmens gehören unter anderen Volvo, Renault Nissan, Nike, Ikea, Coca-Cola, Philipp Morris, American Express, Kraft, Philips und die Postbank.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de