02.07.2004 - Angebot von MSN überarbeitet / Nutzer testen neue algorithmische Suchtechnologie
Die Microsoft-Tochter MSN hat ihr Suchangebot grundlegend überarbeitet. Ziel des Relaunches war es, den Nutzern einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf relevante Informationen zu ermöglichen. Dazu wurde unter anderem die Ergebnissseite komplett neu gestaltet, sodass die Nutzer algorithmische Ergebnisse deutlich von bezahlten Ergebnissen unterscheiden können. Außerdem besteht jetzt die Möglichkeit, von den Suchseiten direkt auf Informationsquellen wie das Lexikon Encarta und die integrierte Nachrichtensuche zuzugreifen.
Gleichzeitig stellte MSN ausgewählten Nutzern eine Preview-Version seiner eigenen algorithmischen Suchtechnologie zur Verfügung. Diese soll im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen und Suchgiganten wie Google und Yahoo Konkurrenz machen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de