Gewinner und Verlierer im Online-Business

28.06.2004 - Konzentrationsprozess auf deutschen Internet-Märkten

Der Suchmaschinen-Betreiber Google und Shopping-Gigant eBay gewinnen auf dem deutschen Internetmarkt immer noch mehr User dazu. Das ergab die aktuelle Studie der Marktforscher von Nielsen-Netratings. Google verzeichnete in den letzten zwölf Monaten ein Nutzerplus von 17,3 Prozent; eBay legte um 21,2 Prozent zu und vergrößerte damit den Abstand zum Zweitplatzierten Amazon. Aufsteiger des Jahres sind der Microsoft Online-Dienst MSN mit Zuwachsraten von 117,6 Prozent und der Preisvergleichsdienst Kelkoo mit einem Plus von sogar 300 Prozent. Verluste mussten dagegen T-Online (minus 4,3 Prozent), Amazon (minus 20,6 Prozent), und Lycos (minus 43,7 Prozent) hinnehmen. Auch Online-Pionier Yahoo haben User den Rücken gekehrt (minus 6 Prozent).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de