Gewinner und Verlierer im Online-Business

28.06.2004 - Konzentrationsprozess auf deutschen Internet-Märkten

Der Suchmaschinen-Betreiber Google und Shopping-Gigant eBay gewinnen auf dem deutschen Internetmarkt immer noch mehr User dazu. Das ergab die aktuelle Studie der Marktforscher von Nielsen-Netratings. Google verzeichnete in den letzten zwölf Monaten ein Nutzerplus von 17,3 Prozent; eBay legte um 21,2 Prozent zu und vergrößerte damit den Abstand zum Zweitplatzierten Amazon. Aufsteiger des Jahres sind der Microsoft Online-Dienst MSN mit Zuwachsraten von 117,6 Prozent und der Preisvergleichsdienst Kelkoo mit einem Plus von sogar 300 Prozent. Verluste mussten dagegen T-Online (minus 4,3 Prozent), Amazon (minus 20,6 Prozent), und Lycos (minus 43,7 Prozent) hinnehmen. Auch Online-Pionier Yahoo haben User den Rücken gekehrt (minus 6 Prozent).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de