Telemarketer TM Quadrat geht an den Start

28.05.2004 - Münchner verknüpfen Telemarketing mit Marktforschung

Markus Häuptler und Kersten Wagner haben den Telemarketing-Dienstleister TM Quadrat gegründet. Das Unternehmen hat vor allem Kunden aus der Software- und der Verlagsbranche im Visier, für die TM Quadrat telefonische B-to-B-Kampagnen realisieren will. Ihre Kernaufgaben sehen Häuptler und Wagner im Direktverkauf bzw. in der Neukundengewinnung für erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Dienstleistungen. In Gesprächen mit potenziellen und bestehenden Kunden sollen die Mitarbeiter zugleich Informationen über Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse erheben. Diese stehen dem Auftraggeber zur Verfügung und fließen in die folgenden Gespräche ein.

Markus Häuptler war zuletzt Projektmanager und Bereichsleiter bei einer Münchner Telemarketing-Agentur. Kersten Wagner arbeitete im Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim, bevor er sich als Unternehmensberater und Marktforscher selbstständig machte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de