Mobiltelefonierer genervt von Werbe-SMS

26.05.2004 - Kosten werden nicht mehr als zu hoch angesehen

Ungebetene Werbe-SMS sind das größte Ärgernis des Mobilfunkzeitalters, dicht gefolgt vom andauernden Handy-Klingeln in der Öffentlichkeit. Dies fanden die Marktforscher von TNS Emnid im Auftrag des Mobilfunkanbieters Talkline heraus. Demnach empfinden 38,6 der 500 Befragten die Kurzmitteilungen zu Werbezwecken und Lockanrufe als größten Aufreger beim mobilen Telefonieren.

34,2 Prozentfinden es lästig, wenn in der Bahn oder im Kino das Handy beim Nachbarn klingelt. An den Kosten des bisher eher als teuer geltenden Mobilfunks stören sich dagegen nur noch 1,3 Prozent der Befragten. Fast drei Viertel der Umfrageteilnehmer fühlen sich zudem mit einem Handy in der Tasche sicherer und würden es nutzen, um in Notfällen Hilfe zu rufen.

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