25.05.2004 - Nielsen//NetRatings legt aktuelles Ranking vor
Das Online-Auktionshaus eBay bleibt trotz eines leichten Rückgangs die mit Abstand beliebteste E-Commerce-Plattform im deutschsprachigen Internet. Wie das Hamburger Marktforschungsunternehmen Nielsen//NetRatings jetzt mitteilte, haben im April rund 17,18 Millionen User mindestens einmal die eBay-Site aufgerufen (Vormonat: 18 Millionen). Damit erreicht das US-Unternehmen mehr als die Hälfte der aktiven Internetnutzer (54 Prozent). Auf dem zweiten Platz folgt wie im Vormonat der Online-Buchhändler Amazon (rund 7 Millionen) vor dem Versandhändler Otto (3,4 Millionen), der mit Tchibo.de (3,15) die Plätze tauschte. Die weiteren Ränge belegen der T-Shop, der Preisvergleicher Kelkoo, T-Online-Shopping, webmiles und Neckermann. Das Nielsen//NetRtings-Ranking "Multi-Category Commerce" listet nur allgemeine E-Commerce-Anbieter auf; Spezialanbieter wie Conrad, Media Markt oder my Toys bleiben außen vor.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de