eBay bleibt Nummer eins des deutschen E-Commerce

25.05.2004 - Nielsen//NetRatings legt aktuelles Ranking vor

Das Online-Auktionshaus eBay bleibt trotz eines leichten Rückgangs die mit Abstand beliebteste E-Commerce-Plattform im deutschsprachigen Internet. Wie das Hamburger Marktforschungsunternehmen Nielsen//NetRatings jetzt mitteilte, haben im April rund 17,18 Millionen User mindestens einmal die eBay-Site aufgerufen (Vormonat: 18 Millionen). Damit erreicht das US-Unternehmen mehr als die Hälfte der aktiven Internetnutzer (54 Prozent). Auf dem zweiten Platz folgt wie im Vormonat der Online-Buchhändler Amazon (rund 7 Millionen) vor dem Versandhändler Otto (3,4 Millionen), der mit Tchibo.de (3,15) die Plätze tauschte. Die weiteren Ränge belegen der T-Shop, der Preisvergleicher Kelkoo, T-Online-Shopping, webmiles und Neckermann. Das Nielsen//NetRtings-Ranking "Multi-Category Commerce" listet nur allgemeine E-Commerce-Anbieter auf; Spezialanbieter wie Conrad, Media Markt oder my Toys bleiben außen vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de