Lycos kontert Google

19.05.2004 - Reichweitenwettbewerb bei Online-Diensten entbrannt

Der Internet-Portalbetreiber Lycos Europe bietet seinen Kunden jetzt einen Webmail-Dienst an, mit dem User einen Gigabyte Speicherplatz in Anspruch nehmen können. Marktbeobachtern zufolge reagiert Lycos damit auf die Ankündigung von Google, den eigenen Nutzern mit Gmail einen Freemail-Service zu bieten. Anders als Gmail, das wegen Googles Plänen, anhand einer Stichwortsuche in der Mailbox personalisierte Anzeigen zu schalten, umstritten ist, soll das Lycos-Angebot allerdings umgerechnet fünf Euro kosten (3,49 britische Pfund). Zuvor hatte bereits der Portalbetreiber Yahoo angekündigt, den Speicherplatz seines kostenlosen Mail-Dienstes auf 100 Megabyte zu erhöhen. Nutzer der kostenpflichtigen Mail-Dienste sollen "nahezu unbegrenzten Speicherplatz" zur Verfügung gestellt bekommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de