Online-Werbung verfehlt Teenager

17.05.2004 - Studie: Jugend sitzt lieber vor dem Fernseher

Teenager sind durch Online-Werbung schwerer zu erreichen als andere Internetnutzer. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommen drei aktuelle Studien des Marktforschers Jupiter Research, für die mehr als 1.800 User im Alter zwischen 13 und 17 Jahren befragt wurden. Demnach verbringen die US-amerikanischen Teenager durchschnittlich sieben Stunden pro Woche im Internet, aber zehn Stunden vor dem Fernseher. Damit ist der Abstand zwischen Internet- und TV-Nutzung bei den Jugendlichen größer als bei den Erwachsenen.

Für die Online-Werbung problematisch ist auch die Art ihrer Internetnutzung: 71 Prozent sind regelmäßige User von Instant Messaging. Auch Weblogs (30 Prozent) und der Besuch individueller oder nicht kommerzieller Websites sind bei Teenagern wesentlich häufiger als bei erwachsenen Usern. Gute Chancen hat Werbung jedoch auf Game-, Musik- und Filmseiten, die deutlich öfter besucht werden. Sport und TV kommen hingegen online weniger an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de