Call-Center-Manager führen anders

07.05.2004 - Mut zur Ungleichheit fordert Kirch Consult

Wie man kurzfristig an ein Unternehmen gebundene Mitarbeiter im Call Center zu Höchstleistungen bewegt, hat der Kirch-Personalberater Marc Emde in einer Studie beschrieben: Der so genannte Darwiportunismus hilft bei dem schwierigen Unterfangen, Teilzeit- oder Aushilfskräfte in gute Contact-Center-Agents zu verwandeln. Die Mischung aus Opportunismus und Überlebenswillen, die der typische Agent nach Ansicht der Autoren mitbringt, sollte gezielt zur Motivation genutzt werden. Das Mittel der Wahl sind selektive Mitarbeiterfortbildungen und die kategorische Einteilung von Mitarbeitern in verschiedene Güteklassen. Die Botschaft: Es gibt auch Verlierer, nur Leistung lohnt sich. Parallel sollen Qualifikationsprogramme die Mitarbeiterbindung steigern. Emde ist Spezialist für variable Vergütungssysteme.

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  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

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