USA: Paid Search überholt Banner-Werbung

23.04.2004 - 35 Prozent der Online-Werbeumsätze durch bezahlte Sucheinträge

von Susanne C. Steiger

In den USA wurden 2003 mit bezahlten Sucheinträgen (Paid Search) 35 Prozent aller Umsätze in der Online-Werbung erwirtschaftet. Das ergab eine Untersuchung des Interactive Advertising Bureau (IAB) in New York. Damit hat die Werbeform, die im Vorjahr einen Anteil von gerade mal 15 Prozent hatte, die bisher beliebteste Variante überholt: Banner-Werbung fiel im gleichen Zeitraum von 29 auf 21 Prozent und damit auf Platz zwei zurück. Insgesamt stiegen die Online-Werbeausgaben 2003 um 21 Prozent auf 7,3 Milliarden US-Dollar. Der Löwenanteil von 37 Prozent wurde für Konsumgüterwerbung verwendet, Computerprodukte lagen mit einem Anteil von 20 Prozent noch gut im Rennen, Finanzdienstleistungen kamen auf zwölf Prozent. Auf Medienwerbung entfielen elf, auf Dienstleistungen zehn Prozent der Ausgaben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de