Autohandel boomt im Internet

22.04.2004 - Der Online-Handel mit Autos und Autozubehör hat sich im letzten Jahr in etwa verdoppelt.

von Susanne C. Steiger

Wie die Marktforscher TNS Emnid Infratest und Enigma GfK ermittelten, haben 2003 hochgerechnet mehr als 600.000 Bundesbürger im Internet ein Auto gekauft - nach rund 300.000 im Vorjahr. Der durchschnittliche Kaufpreis für online erworbene Autos liegt bei etwa 8.700 Euro. Ebenso hat sich die Zahl der Online-Käufer auf mehr als drei Millionen verdoppelt. Diese geben im Schnitt etwa 70 Prozent mehr aus als 2002. Etwa die Hälfte der Online-Transaktionen werden von Privat an Privat abgewickelt. Für die Erhebung wurden 1.035 Internetnutzer befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de