22.04.2004 - Der Online-Handel mit Autos und Autozubehör hat sich im letzten Jahr in etwa verdoppelt.
von Susanne C. Steiger
Wie die Marktforscher TNS Emnid Infratest und Enigma GfK ermittelten, haben 2003 hochgerechnet mehr als 600.000 Bundesbürger im Internet ein Auto gekauft - nach rund 300.000 im Vorjahr. Der durchschnittliche Kaufpreis für online erworbene Autos liegt bei etwa 8.700 Euro. Ebenso hat sich die Zahl der Online-Käufer auf mehr als drei Millionen verdoppelt. Diese geben im Schnitt etwa 70 Prozent mehr aus als 2002. Etwa die Hälfte der Online-Transaktionen werden von Privat an Privat abgewickelt. Für die Erhebung wurden 1.035 Internetnutzer befragt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de