Lokale Suche: Jupiter dämpft Erwartungen

06.04.2004 - Das Geschäft mit lokal begrenzten Suchmaschinen ist offenbar doch nicht so aussichtsreich wie bislang erwartet.

Einer Prognose des US-Marktforschers Jupiter Research zufolge wird dieser Markt bis 2008 lediglich um 15 Prozent wachsen. Damit schneidet der Hoffnungsträger deutlich schlechter ab als die sonstige Online-Werbeindustrie, der Jupiter ein Wachstum von 19 Prozent voraussagt. "Die Erwartungen rund um den lokalen Suchmarkt sind überhitzt", sagt Jupiter-Analyst Niki Scevak. 2003 wurden in diesem Bereich US-weit 408 Millionen Dollar umgesetzt. 2008 sollen es laut Jupiter rund 824 Millionen Dollar sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de