buch.de erstmals mit Jahresgewinn

31.03.2004 - Der Online-Händler buch.de hat 2003 erstmals einen Gewinn für das Gesamtjahr erzielt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt 566.000 Euro nach einem Minus von 1,39 Millionen Euro im Vorjahr.

Damit schloss das Münsteraner Unternehmen nach dem Break-even im vierten Quartal 2002 fünf Quartale in Folge mit einem positiven Ergebnis ab. Das Konzernergebnis beläuft sich aufgrund eines einmaligen steuerlichen Effekts in Höhe von 7,9 Millionen Euro auf 8,3 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich um 105 Prozent auf 37,7 Millionen Euro. Diese starke Anstieg ist insbesondere auf die Übernahme der bol-Shops bol.de und bol.ch im Dezember 2002 zurückzuführen, deren Umsätze 2003 vollständig in den Konzernumsatz einflossen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2004 plant buch.de Investitionen in die Marken und die Optimierung der Geschäftsprozesses. Außerdem rechnet der Vorstand auch in diesem Jahr mit einem positiven Ergebnis.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de