QVC versechsfacht Gewinn

18.03.2004 - Das Düsseldorfer TV-Kaufhaus setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren im Wert von 378 Millionen Euro um und steigerte sein EBITDA-Ergebnis von 7 auf 45 Millionen Euro.

Der Teleshopping-Sender QVC hat seine Geschäftszahlen 2003 erneut deutlich gesteigert. Das Düsseldorfer Unternehmen erhöhte seinen Nettoumsatz im Vorjahresvergleich um 30,6 Prozent auf 378 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug 7 Millionen nach 45 Millionen Euro 2002. Der Internet-Shop QVC.de erwirtschaftete im selben Zeitraum einen Nettoumsatz von 23 Millionen Euro. Das entspricht 6,1 Prozent des Gesamtnettoumsatzes des Unternehmens im Jahr 2003.

QVC-Geschäftsführer Dr. Ulrich Flatten führt die verbesserten Zahlen unter anderem auf die Erweiterung des Live-Programms zurück. QVC sendet seit Oktober 2003 täglich 24 Stunden live. Vorher waren es 19 Stunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de