09.03.2004 - Umsatz steigt um 18,1 Prozent / Prognose nicht erfüllt
Der Provider und Shopping-Portal-Anbieter T-Online hat seine Verluste 2003 deutlich gesenkt. Das Konzernergebnis verbesserte sich auf minus 37,7 Millionen Euro nach minus 489,7 Millionen im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 74,1 auf 320,7 Millionen Euro. Beim Ergebnis vor Steuern erreichte T-Online mit 56,4 Millionen Euro (2002: minus 449,8 Millionen Euro) die Gewinnzone.
Der Umsatz erhöhte sich um 18,1 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro. Dabei profitierte die Telekom-Tochter vor allem vom Kundenwachstum und der intensiveren Nutzung des Internets: Rund 13,1 Millionen User surfen inzwischen mit T-Online im Internet. Das sind 7,3 Prozent mehr als 2002. Zudem trugen die internationalen Gesellschaften zur Ergebnisverbesserung bei. Seine eigenen Prognosen erfüllte das Unternehmen jedoch nicht. Die Folge: Der Kurs der Aktie fiel um rund fünf Prozent auf 10,03 Euro.
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