Online-Werbung boomt in den USA

26.02.2004 - Autokonzerne erhöhen ihre Etats deutlich

Online-Werbung feiert in den USA zurzeit ein großes Comeback. Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge investieren große Konzerne wie Mitsubishi, die noch vor wenigen Jahren dem Internet den Rücken gekehrt haben, jetzt Rekordsummen in Online-Kampagnen. Auch DaimlerChrysler und Toyota erhöhten ihre Internet-Ausgaben massiv: Der Etat von DaimlerChrysler stieg 2003 im Vergleich zum Vorjahr um 30, der von Toyota sogar um 55 Prozent.

Insgesamt sind die Ausgaben für Internet-Kampagnen in den USA 2002 um 20 Prozent auf 7,2 Milliarden Dollar geklettert. Yahoo konnte seinen Werbeumsatz um 84 Prozent erhöhen. Google hat Analystenschätzungen zufolge seine Einnahmen sogar verdreifacht. Für 2004 erwartet der Marktforscher Forrester Research ein weiteres Wachstum um 23 Prozent.

Als Gründe für das Comeback der Autobauer in der Online-Werbung führt die Zeitung die niedrigen Preise für Online-Werbung sowie bessere Internet-Technologien an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de