Google verteidigt Spitze und startet neue AdSense-Formate

24.02.2004 - Suchmaschine gewinnt Nielsen-NetRatings-Ranking und erweitert Suchtreffervermarktungsprogramm

Google ist die beliebteste Suchmaschine in den USA. Einer Studie des Marktforschers Nielsen NetRatings zufolge zählte Google in Januar dieses Jahres 593 Millionen Besucher. Das sind 39,4 Prozent der aktiven Internet-Nutzer in den USA. Auf dem zweiten Platz folgt das Suchangebot von Yahoo mit 45,8 Millionen Besuchern vor MSN Search (44,8 Millionen Besucher), AOL Search (23,4 Millionen) und Ask Jeeves (12,8 Millionen). Insgesamt haben zu Jahresbeginn 114,5 Millionen US-Bürger eine Internet-Suchmaschine genutzt. Das sind 39 Prozent aller US-Amerikaner und 79 Prozent der Internet-Nutzer. Außerdem ergab die Untersuchung, dass immer mehr Online-Shopper Suchmaschinen nutzen, um virtuelle Geschäfte zu finden und die Preise der einzelnen Shops miteinander zu vergleichen.

Indes erweiterte Google sein Paid-Search-Programm AdSense um sechs weitere Formate: ein 125-mal-125-Pixel-Button mit einem bezahlten Sucheintrag, ein vertikaler Banner mit zwei Sucheinträgen (120x140), ein Skyscraper mit fünf Einträgen (160x600), ein quadratischer Banner mit fünf Einträgen (250x250) und ein rechteckiger Banner mit vier Einträgen (336x280).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de