lastminute.de steigert Umsatz und Gewinn

24.02.2004 - Reiseportal schickte 2003 mehr als 140.000 Urlauber auf Reisen

Das Reiseportal lastminute.de hat seine Geschäftszahlen 2003 erneut gesteigert. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Das sind gut fünf Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Insgesamt schickten die Bad Dürkheimer im letzten Jahr mehr als 140.000 Urlauber auf Reisen. Zudem erhöhte der Online-Reisevermittler wie 2002 seinen Gewinn. Über die Höhe des Überschusses wollte der lastminute.de-Betreiber anixe jedoch keine Angaben machen. Ein Großteil des Gewinns floss in den Fernsehsender TV lastminute.de, der über Astra Digital und im digitalen Kabelnetz von Nordrhein-Westfalen zu empfangen ist. Die technische Reichweite des Programm beträgt etwa vier Millionen Haushalte. Für 2004 erwartet Patrick Feil, Mitglied der Geschäftsleitung, ein "beschleunigtes Wachstum" bei lastminute.de. Als Gründe nannte er den anhaltenden Spätbuchertrend sowie "positivere Rahmenbedingungen". Damit meint Feil den Wegfall bzw. die Milderung von Faktoren, die das Reiseverhalten der Deutschen im letzten Jahr stark beeinträchtigt haben, z.B. der Irak-Krieg, die Terror-Angst, die Wirtschaftskrise und SARS.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de