Banner plagen Surfer

16.02.2004 - Studie: 43 Prozent haben kein Interesse an beworbenen Produkten

Drei Viertel der Internet-Nutzer empfinden Online-Werbung in Form von Bannern als lästig. Das ergab eine Online-Erhebung der Medienberatung meetBIZ & Denkfabrik unter 2.500 Internet-Nutzern. Demnach halten lediglich sieben Prozent der Surfer die blinkenden Banner auf Websites für "eher nützlich", 76 Prozent dagegen empfinden sie "eher als Plage". Als Gründe nannten 79 Prozent der Befragten die "zunehmend aggressive Präsentationsmethodik" der Banner. 74 Prozent fühlen sich gestört durch "zusätzlichen Aufwand beim Surfen" und 62 Prozent klagen über "erschwertes Handling der Websites durch aufwändiges Wegklicken". Die "optische Störung" nannten nur 54 Prozent der User. 43 Prozent gaben "fehlendes Interesse an den beworbenen Produkten" an, und 41 Prozent nannten "Ladeverzögerung" als Grund der Ablehnung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de