Banner plagen Surfer

16.02.2004 - Studie: 43 Prozent haben kein Interesse an beworbenen Produkten

Drei Viertel der Internet-Nutzer empfinden Online-Werbung in Form von Bannern als lästig. Das ergab eine Online-Erhebung der Medienberatung meetBIZ & Denkfabrik unter 2.500 Internet-Nutzern. Demnach halten lediglich sieben Prozent der Surfer die blinkenden Banner auf Websites für "eher nützlich", 76 Prozent dagegen empfinden sie "eher als Plage". Als Gründe nannten 79 Prozent der Befragten die "zunehmend aggressive Präsentationsmethodik" der Banner. 74 Prozent fühlen sich gestört durch "zusätzlichen Aufwand beim Surfen" und 62 Prozent klagen über "erschwertes Handling der Websites durch aufwändiges Wegklicken". Die "optische Störung" nannten nur 54 Prozent der User. 43 Prozent gaben "fehlendes Interesse an den beworbenen Produkten" an, und 41 Prozent nannten "Ladeverzögerung" als Grund der Ablehnung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de