Albers-Entlassung: DDV informiert Mitglieder über Hintergründe

21.01.2004 - Einen Monat nach der fristlosen Entlassung von DDV-Geschäftsführer Holger Albers (Foto) herrscht nach wie vor Unklarheit über die Hintergründe des überraschenden Abgangs.

DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe möchte zu den Details der Kündigung auch weiterhin nicht öffentlich Stellung nehmen. Gegenüber ONEtoONE bedauert sie, dass die Diskussion in die Öffentlichkeit getragen wurde: "Es ist nicht mein Stil und auch nicht Stil des DDV, Personalangelegenheiten öffentlich zu diskutieren."

Der Vorstand stand und steht laut Plehwe zu seiner Entscheidung, die er "als gewähltes Gremium treffen musste". Die Entscheidung sei dem Vorstand angesichts der langjährigen Zusammenarbeit sehr schwer gefallen. Die Mitglieder würden in diesen Tagen direkt vom Vorstand informiert. Wie bereits zum Jahresende von ONEtoONE.de gemeldet, hat der DDV seinem Geschäftsführer Holger Albers (40) nach einer Vorstandssitzung am 23. Dezember mit sofortiger Wirkung gekündigt. Seitdem wird im Mitgliederkreis und in der Branche über die Kündigungsgründe gerätselt. Mehrere Fachmedien veröffentlichten Spekulationen zu den Hintergründen, dabei wurden auch persönliche Vorwürfe gegen Mitglieder des Vorstands erhoben.

Holger Albers, der 1995 als Pressesprecher zum DDV kam und vier Jahre später Geschäftsführer des Verbands wurde, äußerte Unverständnis für seine Absetzung. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Die Geschäftsführung wurde kommissarisch von Horst Friedewald, Vizepräsident Controlling und Geschäftsstelle, sowie dem stellvertretenden Geschäftsführer Hans Jürgen Schäfer übernommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de