Jeder Zweite shoppt während der Arbeit im Internet

21.01.2004 - Jeder zweite Deutsche erledigt seine Online-Einkäufe im Büro. Das ergab eine Online-Umfrage des Jobportals jobpilot.de. Demnach kaufen oder ersteigern 18 Prozent der Beschäftigten regelmäßig vom Firmenanschluss aus Waren in Online-Shops und Internet-Auktionshäusern.

Dazu gesellen sich weitere 29 Prozent Gelegenheits-Shopper. Damit liegen die Deutschen ungefähr im europäischen Durchschnitt. Am aktivsten sind die Österreicher und Tschechen mit jeweils 56 Prozent. Das Schlusslicht bilden die Italiener mit 40 Prozent. Im Mittelfeld bewegen sich mit je 50 Prozent die Polen, Ungarn und Schweizer.

Beim Pfichtbewusstsein führen die Briten: Für 47 Prozent kommen Internet-Einkäufe während der Arbeitszeit nicht in Frage, wenn der Chef dies nicht erlaubt. In Deutschland halten sich 42 Prozent an die Verbote.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de