Telekom lagert Call-Center aus

14.01.2004 - Neue Tochter Vivento übernimmt Aufgaben und Mitarbeiter

Die Deutsche Telekom will die Call-Center der Festnetzsparte T-Com zum Monatsende schließen und die Aufgaben in die neu gegründete Tochter Vivento Customer Services auslagern. Nach Informationen der "Wirtschaftswoche" erhielten mehr als 4.000 Mitarbeiter bereits ihre Kündigung. Ihre Arbeitsverhältnisse seien rückwirkend zum 1. Januar in Vivento überführt worden. Vivento soll neben T-Com unter anderem auch die Mobilfunksparte T-Mobile betreuen. Geschäftsführer soll Meinolf Brauer werden, der bisher den Großkundenservice von T-Mobile leitete.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de