14.01.2004 - Drogerie verkauft auch Autos und Bücher
Schlecker will seinen Geschäftsbereich Online-Handel weiter ausbauen. Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" plant die Drogeriekette, dafür vor allem neue Partnerschaften zu schließen. Bereits jetzt können Schlecker-Kunden von der Homepage aus auf die Angebote von rund 150 anderen Unternehmen zugreifen. Selbst stark regulierte Märkte wie die für Autos oder Bücher habe das Unternehmen für sich entdeckt, sagte ein Unternehmenssprecher: "Wir wollen alles anbieten, was versandfähig ist." Bei Drogeriewaren sei Schlecker mit dem Online-Handel bereits Marktführer. Seit dem Jahr 2000 betreibt die Kette bei Ulm ein eigenes Logistikzentrum für den Versand.
Mit seinen rund 13 300 Drogeriemärkten erzielte Schlecker mit Hauptsitz im schwäbischen Ehingen 2003 einen Umsatz von rund 6,5 Milliarden Euro. Für 2004 peile das Unternehmen einen Umsatz von knapp sieben Milliarden Euro an. Zu den Umsätzen im Internethandel gab es keine Zahlen bekannt.
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