Schlecker will mehr online handeln

14.01.2004 - Drogerie verkauft auch Autos und Bücher

Schlecker will seinen Geschäftsbereich Online-Handel weiter ausbauen. Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" plant die Drogeriekette, dafür vor allem neue Partnerschaften zu schließen. Bereits jetzt können Schlecker-Kunden von der Homepage aus auf die Angebote von rund 150 anderen Unternehmen zugreifen. Selbst stark regulierte Märkte wie die für Autos oder Bücher habe das Unternehmen für sich entdeckt, sagte ein Unternehmenssprecher: "Wir wollen alles anbieten, was versandfähig ist." Bei Drogeriewaren sei Schlecker mit dem Online-Handel bereits Marktführer. Seit dem Jahr 2000 betreibt die Kette bei Ulm ein eigenes Logistikzentrum für den Versand.

Mit seinen rund 13 300 Drogeriemärkten erzielte Schlecker mit Hauptsitz im schwäbischen Ehingen 2003 einen Umsatz von rund 6,5 Milliarden Euro. Für 2004 peile das Unternehmen einen Umsatz von knapp sieben Milliarden Euro an. Zu den Umsätzen im Internethandel gab es keine Zahlen bekannt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de